Donnerstag, 1. November 2012

In Deutschland schenkt man Rosen, in Peru da sind es Mangos....

Heute, da wurde ich so richtig überrascht....
Während ich mich an meinem Schreibtisch beschäftigte, hat es plötzlich an der Haustüre geklingelt. Dann dachte ich noch, eigentlich erwarte ich gerade niemanden und Meche ist auch nicht zu Hause um Besuch zu erwarten.... Soll ich die Türe überhaupt aufmachen, habe ich mir überlegt....? Letztenendes bin ich dann doch zur Türe und ich dachte ich sehe nicht richtig....

Letzte Woche als ich mit dem Taxi nach Hause gefahren bin hat der Fahrer mir erzählt, dass er ursprünglich vom Dschungel kommt. Dann habe ich ihm ganz begeistert erzählt, dass dort meine Lieblingsfrucht, die Mango wächst und das es einfach nichts besseres gibt als die Mango!
Dann hat er sich das tatsächlich gemerkt und mir eine Kiste (40 Mangos!) vorbeigebracht mit einer Tüte Trauben und einer CD über die Musik über die wir uns auch unterhalten haben....
Ich war total sprachlos, wollte ihm Geld geben, aber das wollte er nicht.... Er wollte meine Nummer ;-) Habe das dann aber auf meine e-Mailadresse reduziert und werde ihm auch nochmal eine Danke e-Mail schreiben, da ich das heute glaube ich nicht so rausgebracht habe. 

Jedenfalls habe ich schon an meine Leute in Lima bekannt gegeben, dass wenn Sie Mangos mögen, sich bei mir melden sollen. 
Meche und ich können die im Leben nicht alle essen...

Auf jeden Fall fand ich es einfach total lieb und nett von dem Taxifahrer - he made my day! :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen